Mehranlagenbetreiber:

Anlagen übergreifende Datenbank

Kunden (Mitglieder, Tagesgäste, Firmen, Kooperationspartner) aber auch alle Verkaufsprodukte werden in einer zentralen Datenbank verwaltet. So können Geschäftsbereiche mit unterschiedlichen Eigentümerstrukturen zentral verwaltet und Konsumenten Profile auf Konzernebene erstellt werden. Unser System ist „rollenbasiert“, jeder Person wird eine oder mehrere Rollen im Unternehmen zugewiesen. Dem Headoffice kann Einblick in alle Kundendaten, dem lokalen Sekretariatsmitarbeiter nur Einblicke in die Kunden des Clubs, für den er arbeitet, eingeräumt werden. Eine zentralisierte Anlagen und Gesellschaften übergreifende Datenbank ermöglicht, jederzeit detaillierte Daten über Spieler und Produkte zu erhalten. Fragen, wie oft hat ein Spieler auf welcher Anlage gespielt, wie viel Umsatz hat er in welchem Profit Center generiert, was hat er im Restaurant konsumiert, zu welcher Zeit spielte er Golf, all diese Informationen können Sie auf Knopfdruck erhalten und damit zielgenau Kunden ansprechen.

Point of Sale

Unser Point of Sale System ist Kassensystem und Property Management in einer Lösung zusammengefasst. Die Lösung ist für Mehranlagenbetreiber konzipiert, die Golfplätze, SPA und Hotels in einem Unternehmensverband verwalten wollen.
Durch die zentralisierte Struktur der Software können alle Kassensysteme in einer einfachen Applikation geführt werden. Das System erkennt den Benutzer und zeigt ihm somit nur das, seinen Arbeitsplatz betreffende Kassensystem mit der entsprechenden Produktpalette an (z.B.: Kassieren, Stornieren, Kassenabschluss, Rabatte). Auch wenn verschiedene Gesellschaften einzelne Departments eines Standortes verwalten (z.B. wenn das Restaurant oder der Pro Shop ausgelagert sind), können Sie dennoch ein einheitliches Zutritts- und Bezahlsystem für all Ihre Golfplätze oder Hotels verwenden. Typisch können Sie folgende Bereiche mit unserem System abdecken: Sekretariat, Pro Shop, Restaurant, Bar, SPA und Hotel Rezeption, Hotel Reservierung, Room Service.

Warenwirtschaft

Mit Nexxchange können Sie die Ware für die serviced Departments in einem Zentral- oder Detaillager verwalten. Wird die Ware geliefert, benötigt der Mitarbeiter nur einen neuen elektronischen Lieferschein zu öffnen und scannt dann die Artikel ein, um diese dem Inventar hinzuzufügen. Somit sind Lager und Mengen automatisch am letzten Stand.

Berichtswesen

Verwalten Sie das Berichtswesen für all Ihre Verkaufsstellen mit einem einzigen Tool. Sie können Produktpaletten und Artikeln zentral anlegen und diese dann mehreren Verkaufsstellen zuweisen. Genauso einfach können Sie sich beliebig Berichte von übergreifenden Verkaufsstellen ziehen. Eine Flexibilität, die keine Wünsche offenlässt.

Sprachversionen und Anschlüsse an Verbände

Betreiben Sie Golfplätze in mehreren Ländern, so stellen wir Ihnen die Verbindung zu den jeweiligen Golfverbänden her. Aktuell bieten wir Anschluss zu den Golfverbänden in Österreich, Italien und Frankreich an. Sie können damit Ihre Expansion - unabhängig von der Landessprache und den Staatsgrenzen - planen.

Multi-course operators:

ERP

With Nexxchange, you can order goods for several golf clubs at the same time. If you want to reorder a product, you can see in which other sales outlets or stores they are still available and in what quantity. When the goods are delivered, the employee only needs to open a new electronic delivery note and then scan the items to add them to the inventory. Thus, stocks and quantities are automatically up to date.

Clients

Manage all your customers (members, guests, companies, cooperation partners) in a central and clear database. Our system assigns certain users (employees) certain authorizations that correspond to the respective position of the person in the company. The head office has an insight into the total customer data, and the local secretarial staff sees only the customers of the club for which he/she works. A centralized database makes it possible to find detailed data about players at any time. Questions how often this player played this year, how much revenue he made in which profit center, does he like to drink expensive wines, does he like to play at sunrise, all this information can be obtained at the push of a button.

Point of Sale

Our system has also been designed for the needs of multi-course operators who manage golf courses and hotels in a company organization. Due to the centralized structure of the software you can run all POS systems in a simple application, the system recognizes the user and shows him only the POS system with the corresponding product palette, which corresponds to his user rights (e.g. cash, cancelation, closing the cash accounts and rebates). Even if different companies manage individual departments of a location (for example, if the restaurant or the pro shop are outsourced), you can still use a uniform access and payment system for all of your golf courses or hotels. Typically, you can cover the following areas with our system: secretarial, pro shop, restaurant, bar, SPA.

Reporting

Manage reporting for all your sales points with a single tool. You can create product palettes and articles centrally and assign them to several sales points. Just as easily, you can drag and drop reports from overlapping vendors. A flexibility that leaves nothing to be desired.